TG – Profil Mechatronik TGM

Ihr Ziel: Sie interessieren sich für Elektrotechnik und Maschinenbau und wollen in drei Jahren ein allgemeingültiges Abitur erwerben..

Das Technische Gymnasium bietet allen Schülerinnen und Schülern mit einem mittleren Bildungsabschluss die Möglichkeit, in drei Jahren das allgemeingültige Abitur zu erwerben, das alle Studiengänge an allen Hochschulen und Universitäten ermöglicht. Das TG umfasst im Profilfach Mechatronik die Disziplinen Elektrotechnik und Maschinenbau. Natürlich bietet das TGM daher für Ausbildungen und Studiengänge im Bereich der Elektrotechnik und des Maschinenbaus einen besonderen Startvorteil. Aktuell können Sie bei uns im TG unter den Profilfächern Mechatronik (TGM), Informationstechnik (TGI) und Technik und Management (TGTM) wählen. Neben den üblichen allgemeinen Fächern findet in den Profilfächern der Unterricht auch in Werkstätten und Fachlabors statt.

Was erwartet Sie im Profilfach Mechatronik des TGM ?

Eingangsstufe (Kl.11) :

Jahrgangsstufe 1 (Kl.12) :

Jahrgangsstufe 2 (Kl.13) :

Hier finden Sie einen Informationsflyer zu unserem Technischen Gymnasium..