TG – Profil Technik und Management TGTM

Das Foto zeigt Schüler beim Lernen

Ihr Ziel: Sie interessieren sich für Maschinenbau und BWL und wollen in drei Jahren ein allgemeingültiges Abitur erwerben

Das Technische Gymnasium bietet allen Schülerinnen und Schülern mit einem mittleren Bildungsabschluss die Möglichkeit, in drei Jahren das allgemeingültige Abitur zu erwerben, das alle Studiengänge an allen Hochschulen und Universitäten ermöglicht. Das TGTM umfasst eine Kombination aus Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre. Natürlich bietet das TGTM für Ausbildungen und Studiengänge im Bereich des Maschinenbaus und BWL einen besonderen Startvorteil. Aktuell können Sie bei uns unter den Profilfächern Mechatronik (TGM), Informationstechnik (TGI) und Technik und Management (TGTM) wählen. Neben den üblichen allgemeinen Fächern findet in den Profilfächern der Unterricht auch in Werkstätten und Fachlabors statt.

Was erwartet Sie im Profilfach Technik und Management des TGTM ?

Eingangsstufe (Kl.11) :

Jahrgangsstufe 1 (Kl.12) :

Jahrgangsstufe 2 (Kl.13) :

Hier finden Sie einen Informationsflyer zu unserem Technischen Gymnasium..