M – Fachkraft für Metalltechnik – KT

Wir sind im Ortenaukreis Kompetenzzentrum Metalltechnik und somit zuständig für die schulische Ausbildung für den Beruf Fachkraft für Metalltechnik (IHK)

Dauer und Unterricht

Der Ausbildungsberuf Fachkraft für Metalltechnik – Konstruktionstechnik ist anerkannter Ausbildungsberuf nach Berufsbildungsgesetz BBiG  im dualen System.

Die Ausbildung dauert üblicherweise zwei Jahre und schließt mit einer gemeinsamen Prüfung der Berufsschule und der IHK mit dem Facharbeiterbrief als Fachkraft für Metalltechnik -Konstruktionstechnik  ab.

Hier finden Sie nähere Informationen zum Berufs Fachkraft für Metall-Konstruktionstechnik vom BIBB

Unterricht

Der Unterricht in der Berufsschule erfolgt im Teilzeitunterricht oder im Blockunterricht.

für den Beruf Fachkraft für Metalltechnik zuständiger Fachlehrer

Herr Max Kellner, max.kellner@gs-offenburg.de

Anmeldung

Einen Platz in der Berufsschule kann nur erhalten, wer einen eingetragenen Ausbildungsvertrag mit einem Betrieb abgeschlossen hat. Anmeldungen für die Schule erfolgen durch den Ausbildungsbetrieb bitte hier…..