Anmeldung

Auf dieser Seite finden Sie die Formulare und zentralen Informationen zur Anmeldung bei unseren Schularten.

Berufsschule

Die Anmeldung ist nur durch Ausbildungsfirmen möglich, nicht durch Schüler oder Eltern!

Bitte füllen Sie das Formular aus und senden uns dieses per Post, Fax oder email zusammen mit einer Kopie der ersten Seite des Ausbildungsvertrags zu.

(Kontaktadressen)

Einjährige Berufsfachschulen 1BFS (alle Berufsfelder)

Bitte füllen Sie das Formular aus und senden uns dieses per Post, Fax oder email zusammen mit den notwendigen Unterlagen (siehe Formular) zu.

(Anmeldung durch Schüler und Betriebe möglich)

Möchten Sie sich weiterbilden? Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich jetzt für den Start im September 2024

(Kontaktadressen)

Zweijährige Berufsfachschule 2BFS ( Elektro- und Metalltechnik)

Die Anmeldung zu den Zweijährigen Berufsfachschulen ist in ganz Baden-Württemberg seit 2024 nur noch online möglich.

Technisches Gymnasium TG (alle Profile)

Die Anmeldung zu den beruflichen Gymnasien ist in ganz Baden-Württemberg nur noch online möglich.

Einjähriges Technisches Berufskolleg I 1BK1T

Die Anmeldung zum Technischen Berufskolleg I ist in ganz Baden-Württemberg nur noch online möglich.

Anmeldung möglich ab 23. Januar 2024, Anmeldeschluss ist dabei der 1. März 2024

Einjähriges Technisches Berufskolleg II 1BK2T

Die Anmeldung zum Technischen Berufskolleg II ist in ganz Baden-Württemberg nur noch online möglich.

Anmeldung möglich ab 23. Januar 2024, Anmeldeschluss ist dabei der 1. März 2024

Einjähriges Technisches Berufskolleg Fachhochschulreife 1BKFHT

Übergangsbereich Ausbildungsvorbereitung AV

Bitte beachten Sie den offiziellen Anmeldeschluss 1. März 2024