Berufskolleg FHSR

Ihr Ziel: Sie wollen nach Ihrer Berufsausbildung die Fachhochschulreife erwerben, um ein Studium an einer Hochschule beginnen zu können..

Beschreibung der Schulart…

Ihr Ziel

Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung (und einem mittleren Bildungsabschluss) möchten Sie die Fachhochschulreife erwerben, um ein Studium an einer Hochschule aufnehmen zu können.

Was benötigen Sie dafür:

• eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem gewerblichen Beruf
  • einen mittleren Bildungsabschluss (Realschule, Gemeinschaftsschule, zweijährige Berufsfachschule oder vergleichbar)

Das Einjährige Technische Berufskolleg Fachhochschulreife ist eine Vollzeitausbildung mit der Dauer von einem Jahr.

..zum Anmeldeformular für das Einjährige Berufskolleg Technik Fachhochschulreife 1BKFHT

Bitte beachten Sie, dass wir Anmeldungen nach dem 1. März eines Jahres erst berücksichtigen können, wenn noch Plätze frei sind.

Hier finden Sie einen Flyer mit Informationen zu unserem 1BKFHT..