TG – Profil Informationstechnik TGI

Ihr Ziel: Sie interessieren sich stark für professionelle IT und wollen in drei Jahren ein allgemeingültiges Abitur erwerben

Das Technische Gymnasium bietet allen Schülerinnen und Schülern mit einem mittleren Bildungsabschluss die Möglichkeit, in drei Jahren das allgemeingültige Abitur zu erwerben, das alle Studiengänge an allen Hochschulen und Universitäten ermöglicht. Natürlich bietet das TGI für Ausbildungen und Studiengänge im Bereich der Informationstechnik einen besonderen Startvorteil. Aktuell können Sie bei uns unter den Profilfächern Mechatronik (TGM), Informationstechnik (TGI) und Technik und Management (TGTM) wählen. Neben den üblichen allgemeinen Fächern findet in den Profilfächern der Unterricht auch in Werkstätten und Fachlabors statt.

Was erwartet Sie im Profilfach Informationstechnik des TGI ?

Eingangsstufe (Kl.11) :

Jahrgangsstufe 1 (Kl.12) :

Jahrgangsstufe 2 (Kl.13) :

Hier finden Sie einen Informationsflyer zu unserem Technischen Gymnasium..