Technisches Berufskolleg I und II

Ihr Ziel: Sie wollen eine berufliche Grundbildung als Basis für eine anschließende Berufsausbildung und/oder den Erwerb der Fachhochschulreife

Das Technische Berufskolleg I (1BK1T) bietet Schülerinnen und Schülern mit mittlerem Bildungsabschluss die Möglichkeit, sich technisch breit zu informieren und zu orientieren.

Hier nähere Informationen zum Technischen Berufskolleg I

Nach erfolgreich abgeschlossenem BK1 haben Sie die Möglichkeit, in einem weiteren Jahr im Technischen Berufskolleg II (1BK2T) die Fachhochschulreife zu erwerben.

Hier nähere Informationen zum Technischen Berufskolleg II

Die Anmeldung für alle beruflichen Gymnasien und die meisten Berufskollegs ist in ganz Baden-Württemberg nur online möglich.

..zum online-Bewerbungsverfahren für die Technischen Berufskollegs I und II

Bitte beachten Sie, dass wir Anmeldungen nach dem 1. März eines Jahres erst berücksichtigen können, wenn noch Plätze frei sind.