Z – Tischler

Foto zeigt traditionelle Handwerkzeuge für Schreiner

Wir sind im Ortenaukreis das Kompetenzzentrum Holztechnik und somit zuständig für die schulische Ausbildung für den Beruf Tischler (Handwerk)

Dauer und Unterricht

Der Ausbildungsberuf Tischler ist anerkannter Ausbildungsberuf nach Berufsbildungsgesetz BBiG und Handwerksordnung HwO im dualen System.

Die Ausbildung dauert üblicherweise drei Jahre und schließt mit einer gemeinsamen Prüfung der Berufsschule und der HWK mit dem Gesellenbrief als Tischler ab.

Hier finden Sie mehr Informationen für den Beruf Tischler vom BiBB

Unterricht

Der Unterricht in der Berufsschule erfolgt im Teilzeitunterricht. Den Blockplan des aktuellen Schuljahres, wann Unterricht in der Schule stattfindet, finden Sie hier..

für den Beruf Tischler zuständige Fachlehrer