Bautechnik – Zimmerer

Wir sind im Ortenaukreis das Kompetenzzentrum Bautechnik und somit zuständig für die schulische Ausbildung für den Beruf Zimmerer (Industrie und Handwerk)

Dauer und Unterricht

Der Ausbildungsberuf Zimmerer ist anerkannter Ausbildungsberuf nach Berufsbildungsgesetz BBiG und Handwerksordnung HwO im dualen System.

Die Ausbildung dauert üblichweise drei Jahre und schließt mit einer gemeinsamen Prüfung der Berufsschule und der IHK bzw. HWK mit Gesellen- oder Facharbeiterbrief als Zimmerer ab.

Hier finden Sie mehr Informationen für den Beruf Zimmerer vom BiBB

Unterricht

Der Unterricht in der Berufsschule erfolgt im Blockunterricht. Den Blockplan des aktuellen Schuljahres, wann Unterricht in der Schule stattfindet, finden Sie hier..

für den Beruf Zimmerer zuständige Fachlehrer