M – Konstruktionsmechaniker

Wir sind im Ortenaukreis Kompetenzzentrum Metalltechnik und somit zuständig für die schulische Ausbildung für den Beruf Konstruktionsmechaniker (IHK)

Dauer und Unterricht

Der Ausbildungsberuf Konstruktionsmechaniker ist anerkannter Ausbildungsberuf nach Berufsbildungsgesetz BBiG  im dualen System.

Die Ausbildung dauert üblicherweise dreieinhalb Jahre und schließt mit einer gemeinsamen Prüfung der Berufsschule und der IHK mit dem Facharbeiterbrief als Konstruktionmechaniker  ab.

Hier finden Sie nähere Informationen zum Berufs des Konstruktionsmechaniker vom BIBB

Unterricht

Der Unterricht in der Berufsschule erfolgt im Blockunterricht. Den Blockplan des aktuellen Schuljahres finden Sie hier.

für den Beruf Konstruktionsmechaniker zuständiger Fachlehrer

Herr Christof Seckinger, christof.seckinger@gs-offenburg.de

Anmeldung

Einen Platz in der Berufsschule kann nur erhalten, wer einen eingetragenen Ausbildungsvertrag mit einem Betrieb abgeschlossen hat. Anmeldungen für die Schule erfolgen durch den Ausbildungsbetrieb bitte hier…..