E- Elektroniker für Betriebstechnik BT

Wir sind im Ortenaukreis Kompetenzzentrum Elektrotechnik und somit zuständig für die schulische Ausbildung für den Beruf Elektroniker für Betriebstechnik (IHK)

Dauer und Unterricht

Der Ausbildungsberuf Elektroniker für Betriebstechnik ist anerkannter Ausbildungsberuf nach Berufsbildungsgesetz BBiG  im dualen System.

Die Ausbildung dauert üblichweise dreieinhalb Jahre und schließt mit einer gemeinsamen Prüfung der Berufsschule und der IHK mit dem Facharbeiterbrief als Elektroniker für Betriebstechnik ab.

Hier finden Sie nähere Informationen zum Beruf des Elektronikers für Betriebstechnik vom BIBB

Der Unterricht in der Berufsschule erfolgt im Teilzeitunterricht.

für den Beruf Elektroniker für Betriebstechnik zuständiger Fachlehrer

Herr Oliver Gühring, oliver.guehring@gs-offenburg.de

Anmeldung

Einen Platz in der Berufsschule kann nur erhalten, wer einen eingetragenen Ausbildungsvertrag mit einem Betrieb abgeschlossen hat. Anmeldungen für die Schule erfolgen durch den Ausbildungsbetrieb bitte hier…..