Wir begleiten Sie…

Wir sehen es als unsere Aufgabe, Sie nicht nur einfach bei uns zu unterrichten, sondern wir versuchen auch, Sie auf Ihrem schulischen Weg ins berufliche Leben zu begleiten. Sei es durch immer mehr individualisierten Unterricht, der Sie entsprechend Ihren persönlichen Leistungen und Fähigkeiten mitnimmt. Durch enge Zusammenarbeit mit anderen Bildungsträgern und Ausbildungs- und Praktikumsfirmen helfen wir Ihnen, die Tür zu den Betrieben zu öffnen. Sollten doch einmal Probleme schulischer oder privater Art auftreten, unterstützen wir Sie durch ein aufwändiges Präventionssystem mit professioneller Beratung in unserem Haus oder wir vermitteln weitere Hilfe von außen. Mit über 180 Jahren Erfahrung in beruflicher Bildung geben wir Ihnensolide Grundlagen für Ihren aktuellen Beruf oder eine nachfolgende Ausbildung oder Studium mit auf den Weg und ermöglichen Ihnen damit eine sichere Basis zum beruflichen Einstieg und Erfolg.