Schülerfächer

Es ist oft ganz praktisch, wenn Schüler in den Schulgebäuden auch mal eigene Gegenstände sicher verwahren können. In den Bestandsgebäuden G, F und im Altbau gibt es dazu seit Jahren eine Reihe schuleigener Spinde. Schüler, die hier Bedarf haben, wenden sich bitte an ihren Klassen oder Fachlehrer und erhalten dort einen Spind zugewiesen.

Im neuen Gebäude E haben wir nun ebenfalls abschließbare Schülerfächer in den Fluren (Erdgeschoss, 1. OG, 2. OG) eingerichtet, die gegen eine geringe Gebühr angemietet werden können. Dazu muss ein Mietvertrag durch die Schüler oder Eltern mit der Firma astradirect abgeschlossen werden, die den Spind dann zur Verfügung stellt. Infos und Vertragsabschluß erfolgen am Besten einfach online über

https:/www.astradirect.de

Dort einfach Offenburg als Schulort auswählen und dann unsere Schule „Friedrich-August-Haselwander-Schule ..„. Wir haben auch im Sekretariat Vertragsformulare in Papierform ausliegen. Nach Vertragsabschluß und Bezahlung der Gebühr mit /an astra erhält der Schüler von astra einen pincode und kann damit sein angemietetes Fach öffnen und schließen.

Hinweis: Die gesamte Verwaltung dieser Spinde erfolgt durch die Firma astra, die Schule kann keine Pincodes ausgeben oder Mietgebühren annehmen oder verwalten. Warum haben wir beschlossen, im Neubau vermietete Spinde einzusetzen? Weil der Betrieb der Spinde seit vielen Jahren sehr zeitaufwändig ist, da ständig Schlüssel verloren werden, Schüler angemahnt werden müssen, neue Schlösser eingebaut. Aus diesem Grund setzen fast alle Schulen bei Neuausrüstungen Fremdanbieter ein.