ich plane eine Berufsausbildung

..und habe noch keinen Ausbildungsplatz gefunden oder ich weiß noch nicht genau, welcher Beruf oder welche Richtung für mich geeignet ist.

Dann bieten wir folgende Möglichkeiten für Sie an:

Ein Jahr berufliche Grundausbildung, fast vollständig in der Schule….

Das Bild zeigt einen Pfeil nach rechts

In einer unserer Einjährigen Berufsfachschulen 1BFS absolvieren Sie das komplette erste Jahr einer Berufsausbildung. Theorie und Praxis in Werkstätten finden bei uns in der Schule statt. Wir bieten aktuell die Berufsfelder Elektrotechnik 1BFE, Metalltechnik 1BFMF, Fahrzeugtechnik 1BFR und Holztechnik 1BFZ an.

..einen Einblick in verschiedene Berufsfelder in Theorie und Praxis..

Das Bild zeigt einen Pfeil nach rechts

In unserer Schulart Ausbildungsvorbereitung AV erhalten Sie Einblick in verschiedene Berufsfelder..

..einen breiten Überblick über technische, IT- und medientechnische Grundlagen

Das Bild zeigt einen Pfeil nach rechts

Im Einjährigen Technischen Berufskolleg I 1BK1T können Sie erproben, welche technischen Richtungen Ihnen besonders liegen, um dann gezielt eine Berufsausbildung anzuschliessen. (Aufnahme nur mit Realschulabschluss möglich).