1BK2T -Techn. Berufskolleg II

Ihr Ziel: Sie wollen nach dem Besuch des 1BK1T in einem Jahr im Einjährigen Berufskolleg Technik II die Fachhochschulreife erwerben..

Das Einjährige Berufskolleg Technik II ist die klassische Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler mit einem mittleren Bildungsabschluss, die Fachhochschulreife zu erwerben. Unser 1BK2T bietet neben den für die FH-Reife üblichen allgemeinen Fächern eine Reihe von technischen Fächern aus dem Bereich IT- und Medientechnik.

Ihr Ziel

Sie wollen in einem Jahr Vollzeitunterricht die Fachhochschulreife erwerben, die zum Studium an einer Hochschule in Baden-Württemberg berechtigt.

Was benötigen Sie dafür:

Zwingende Voraussetzung für den Besuch des 1BK2T ist der erfolgreiche Abschluss eines Einjährigen Berufskollegs Technik I 1BK1T mit einem Notenschnitt von nicht schlechter als 3,0 in den Fächern Deutsch mit BK, Englisch, Mathematik und Grundlagen der Technik im Abschlusszeugnis des 1BK1T.

Die Ausbildung im 1BK2T dauert 1 Jahr in Vollzeitunterricht.

Die Anmeldung für alle beruflichen Gymnasien und die meisten Berufskollegs ist in ganz Baden-Württemberg nur online möglich.

..zum online-Bewerbungsverfahren für das Technische Berufskolleg II (1BK2T)

Bitte beachten Sie, dass wir Anmeldungen nach dem 1. März eines Jahres erst berücksichtigen können, wenn noch Plätze frei sind.

Hier finden Sie einen Flyer mit Informationen zu unserem 1BK2T..