Elternabend aktuell

Laut Schulgesetz und für uns selbstverständlich, sind die Eltern unserer Schüler ein wichtiger Bestandteil der Partner im schulischen Leben.

Zu Beginn jedes Schuljahres finden auch bei uns die üblichen Pflegschaftsabende statt, an denen Eltern und Ausbildungsbetriebe sich informieren können und ihre Vertreter wählen können:

Abendfür die SchulartenDatumZeit
erster Pflegschaftsabend1BFAV, 2BFSnoch nicht geplant18:30 Uhr
TG, BK1 und BK2noch nicht geplant19:00 Uhr
zweiter PflegschaftsabendBerufsschule, 1BFSnoch nicht geplant19:00 Uhr
beide Pflegschaftsabende finden in der Moltkestraße 23 statt!

Elternsprechtag TG und BK I und II 2024

Ausserdem bieten wir traditionell kurz nach den Halbjahreszeugnissen für das Technische Gymnasium und die Berufskollegs Technik BK1T und BK2T einen Elternsprechtag an.

Elternsprechtag TG, BK1T, BK2TDienstag, den 6. Februar 2024
Moltkestraße 23, 77654 Offenburg

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, ist für diesen Elternsprechtag eine Terminreservierung online hier notwendig. Das notwendige Anmeldepasswort erhalten die Erziehungsberechtigten rechtzeitig schriftlich in einem Infoschreiben über unsere Schüler dieser Klassen. Die Anmeldung ist möglich vom 30.01.2024 bis 6.02.2024 12 Uhr.