ich habe Realschulabschluss

..und will später an einer Hochschule oder Universität studieren. Dann haben wir zwei hervorragend geeignete Angebote für Sie bereit:

Mein Weg zum Abitur (alle Studiengänge möglich an allen Universitäten und Hochschulen)

Das Bild zeigt einen Pfeil nach rechts

An unserem Technischen Gymnasium  können Sie in drei Jahren das allgemeingültige Abitur erwerben. Wir bieten aktuell drei Profile des TG an: das TG Mechatronik TGM, das TG Informationstechnik TGI und das TG Technik und Management TGTM

Mein Weg zur Fachhochschulreife (Studium an Hochschulen in Baden-Württemberg möglich)

Das Bild zeigt einen Pfeil nach rechts

Der Weg zur Fachhochschulreife ist zweistufig: zunächst besuchen Sie das Einjährige Technische Berufskolleg I, danach können Sie im Einjährigen Technischen Berufskolleg II die Fachhochschulreife erwerben.