Gesundheitserklärung-covid-19

Laut Verordnung des Ministeriums für Kultus und Unterricht vom September 2020 muss jeder Schüler zu Beginn eines Unterrichtsblockes, z.B. nach Ferien, eine Erklärung unterschreiben, dass er nach seinem aktuellen Kenntnissstand nicht an covid-19 erkrankt ist.

Hier die Gesundheitserklärung für minderjährige Schüler zum download , bei denen ein Erziehungsberechtiger unterschreiben muss.. Um unbillige Härten zu vermeiden, können minderjährige Schüler, die die Erklärung nicht bereits unterschrieben mitbringen, zunächst ersatzweise selbst unterschreiben, am Unterricht oder der Prüfung des Tages teilnehmen und bringen dann die Erklärung rechtskräftig unterschrieben von einem Erziehungsberechtigten am nächsten Unterrichts- oder Prüfungstag unaufgefordert mit.

Hier die Gesundheitserklärung für volljährige Schüler zum download , die sie selbst unterschreiben müssen.