E – Mechatroniker ME

Wir sind im Ortenaukreis Kompetenzzentrum Elektrotechnik und somit zuständig für die schulische Ausbildung für den Beruf Mechatroniker (IHK)

Dauer und Unterricht

Der Ausbildungsberuf Mechatroniker ist anerkannter Ausbildungsberuf nach Berufsbildungsgesetz BBiG  im dualen System.

Die Ausbildung dauert üblichweise dreieinhalb Jahre und schließt mit einer gemeinsamen Prüfung der Berufsschule und der IHK  mit dem Facharbeiterbrief als Mechatroniker ab.

Hier finden Sie nähere Informationen zum Beruf des Mechatronikers vom BIBB

Unterricht

Der Unterricht in der Berufsschule erfolgt wahlweise im Teilzeit- oder Blockunterricht. Den Blockplan des aktuellen Schuljahres, wann Unterricht in der Schule für die Blockklasse stattfindet, finden Sie hier..

für den Beruf Mechatroniker zuständiger Fachlehrer