Klassenstundenpläne aktuell

Die aktuellen Stundenpläne unserer Schule bzw. Ihrer Klasse finden Sie hier in unserem webuntis-Auftritt

Schülerinnen und Schüler

Jeder Schüler erhält bei Schuljahresbeginn seinen eigenen Account zu den Netzlaufwerken der Schule. Dieser account ermöglicht seit dem Schuljahr 2020/21 auch den Zugriff auf die Stundenpläne in webuntis.

Rufen Sie dazu in einem webbrowser die url https://mese.webuntis.com oder auf Mobilgeräten die  webuntis-app auf:

Nach der Auswahl der Schule ( Anfang des Schulnamens Gewerbliche Schule Offenburg eingeben und bestätigen…) geben Sie bitte hier den Benutzernamen und das Passwort ein, das Sie auch in unserem Netzwerk nutzen.

Ausbilder von Firmen

Ausbilder von Firmen erhalten auf Wunsch die Möglichkeit, die Stundenpläne ihrer Azubis auf webuntis einzusehen. Auch die Anwesenheit ist damit prüfbar. Dazu benötigen wir für jeden Auszubildenden eine persönliche emailadresse des zuständigen Ausbilders. Mit dieser emailadresse kann sich dann der Ausbilder einen account auf unserem webuntis einrichten und sieht die Pläne genau seiner Azubis.  Firmensammeladressen sind leider nicht möglich.

Rufen Sie in einem webbrowser die URL https://mese.webuntis.com  oder auf einem Mobilgerät die webuntis-app auf:

Wenn Sie zum ersten Mal Ihren account nutzen möchten, tippen Sie bitte zunächst auf „Registrieren“ (Bild oben). Dann öffnet sich eine neue Seite…

Im Feld emailadresse (Bild oben) geben Sie bitte genau die emailadresse ein, die Sie uns gemeldet haben, um auf den Stundenplan Ihres/Ihrer Azubis zugreifen zu können. Sie erhalten dann von webuntis (nicht von der Schule!) eine Bestätigungsemail zur Registrierung. Nur emailadressen, die uns gemeldet wurden und die wir beim Azubi hinterlegt haben, erhalten so einen account und können sich selbst ein Passwort wählen. Nach der erfolgten einmaligen Registrierung können Sie sich künftig damit direkt am System anmelden (siehe Schüler)

Bitte geben Sie uns nach der Mitteilung einer neuen emailadresse etwa zwei Arbeitstage Zeit, bis die Adresse bei den Daten des Schülers hinterlegt und dann nach webuntis eingespielt wurde.

Eltern/Erziehungsberechtigte

Eltern von minderjährigen Schülern von Vollzeitklassen (nicht Berufsschule!) können uns ebenfalls eine emailadresse mitteilen, mit der eine Einsicht in den Stundenplan Ihres Sohnes/Ihrer Tochter möglich ist. Sind zwei verschiedene Erziehungsberechtgte  an der Erziehung beteiligt, so können jedem Schüler auch zwei emailadressen zugeordnet werden. Bei volljährigen Schülern ist der Zugriff durch Eltern/Erziehungsberechtigte nur möglich, wenn der Schüler uns ausdrücklich die Genehmigung dazu erteilt.

Für den Zugriff müssen Sie bitte die emailadresse einmalig registrieren ( siehe Beschreibung bei Ausbilder von Firmen) . Danach können Sie sich immer mit der emailadresse und dem gewählten Passwort direkt anmelden.